RUB » Studium » Studienangebot » Umwelttechnik und Ressourcenmanagement

Umwelttechnik und Ressourcenmanagement

... beschäftigt sich mit Fragen wie ...

  • Was gehört zum technischen Umweltschutz in seiner Gesamtheit und Vielfältigkeit?
  • Wie ist die komplexe Einheit von Reinhaltung der Luft, Wasser und Boden lokal und global zu sehen?
  • Womit beschäftigen sich solche Themenbereiche wie Wasser- und Deponietechnik, Abfallwirtschaft, Energie- und Verfahrenstechnik sowie ökologisches Bauen im Detail?
  • Was sind Prinzipien des produktionsintegrierten Umweltschutzes?
  • Wie sehen konkret die komplexen Zusammenhänge zwischen Ökologie und Ökonomie auf betriebswirtschaftlicher Ebene an umwelttechnischen Beispielen aus?
  • Ich möchte gerne zum Umweltschutz beitragen und habe gehofft, Möglichkeiten kennenzulernen um dies zu erreichen.

    Caner Cikmaz, Masterstudent mehr lesen ...

  • Momentan habe ich noch die Hoffnung, ich werde einmal so etwas wie ein Weltverbesserer :)

    Janine Skibbe, Masterstudentin mehr lesen ...

Studiengänge