SIP-DEV
RUB » Studium » Studienangebot » Russische Kultur

Russische Kultur

... beschäftigt sich mit Fragen wie ...

  • Was ist das Besondere an der russischen Kultur im europäischen Kontext?
  • Welche wichtigen Epochen und Umbrüche gab es in der russischen Kulturgeschichte?
  • Wie hängen Alltag, Politik, Kunst und Medien zusammen?
  • Wie inszeniert sich die russische Kultur, und wie wird sie wahrgenommen?
  • Welche alternativen Kulturen konkurrieren mit der offiziellen russischen und sowjetischen Kultur?
  • Mit der Zeit haben es die Dozenten geschafft, die Begeisterung für die Russische Kultur und vor allem Literatur in mir zu wecken.

    Elena Schick, Bachelorstudentin mehr lesen ...

  • Ich mag die Vielfalt und freue mich immer über thematische Verbindungen zu neuen Forschungsbereichen.

    Kathrin Lind, Bachelorstudentin mehr lesen ...

Studiengänge